Groß-Gerau
Menü

HESSENTAG Rüsselsheim 2017

19.06.2017

WEISSER RING Außenstelle Groß-Gerau auf dem Hessentag 2017 vertreten

1.400.000 Besucher und reichlich Sonnenstunden haben den 57. Hessentag in Rüsselsheim zu einem wunderbaren Hessenfest gemacht, auf dem die Außenstelle Groß-Gerau am 12. Juni 2017 über den WEISSEN RING informierte.

Horst Behle, Geschäftsführer des AfbM Hessen e.V. ermöglichte es durch seine Verbindungen, dass die WEISSER RING Außenstelle Groß-Gerau im Festzelt der Bundeswehr einen Info-Stand aufbauen konnte. Die beiden Roll-Ups "Damit Opfer nicht hilflos bleiben" mit Ulrike Folkerts, bekannt als Tatort-Kommissarin Lena Odenthal und Ingo Lenßen, TV-Schauspieler und Fachanwalt für Strafrecht, waren die Anziehungsmagnete schlechthin.

Viele prominente und nicht prominente Besucher nahmen gerne die weißen Styropor-Ringe in die Hand und ließen sich für den Opferhilfe Gedanken fotografieren.

Zahlreiche Streuartikel und Flyer lockten weitere Interessierte an und viele suchten das persönliche Informationsgespräch mit den Mitarbeiterinnen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und wir wünschen der zuständigen WEISSER RING Außenstelle Korbach, Hessentagstadt 2018, genausoviel Spaß und Erfolg wie in Rüsselsheim. (Bericht/Fotos: Barabara Bierach - Außenstellenleiterin Groß-Gerau)

 

Horst Behle, Geschäftsführer AfbM Hessen e.V.

 

Hessischer Sozialminister Stefan Grüttner

 

 

Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim Patrick Burghardt

 

...Lust auf noch mehr Fotos vom Hessentag 2017 in Rüsselsheim?

Dann klicken Sie einfach auf den nachstehenden Download-Button!

Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass alle hier abgelichteten Personen ihr Einverständnis zur Veröffentlichung ihrer Fotos  auf der Website des WEISSEN RINGS vor Ort gegeben haben.

 

Hessentag 2017 - Weitere Fotos